Outdoor-Ausrüstung

Mit der Houdini Purpose Hardshell-Hose endlich komplett in den Winter gestartet

Test: Erfahrungen mit den Houdini Purpose Pants Das Paket von SportFits kam gerade rechtzeitig zum Wochenende. In den bayerischen Voralpen …

Unsere Outdoor-Entdeckungen auf der Outdoor by Ispo 2022

Lebenszeichen: Outdoor by Ispo 2022 nachhaltig aus der Pandemie aufgewacht Sie ist uns abgegangen. Die Outdoor by Ispo ist nach …

Merino-Decke für Drinnen und Draußen: Warm und unglaublich kuschlig

Draußen-Check: Flauschig weiche Merino Decke von Kaipara Schon seit Längerem sind wir begeisterte Nutzer von Funktionswäsche aus Merino-Wolle, die die …

10.000 Watt Outdoor-Brenner zum Kochen für schweres Geschütz

Test: Petromax Gastisch GE90-S Mehrfachbrenner Petromax weiß durch ein blumiges Marketing Sprech sein Outdoor-Equipment ins rechte Licht zu rücken. Vom …

Leichtgewicht für Frauenfüße: KEEN Terradora II Mid WP

Getestet: KEEN Terradora II Mid WP für Frauen Schon länger hab ich nach einem Schuh gesucht, der zwischen einem festem …

Nicht nur für den Outdoor-Einsatz: QOOL Kühlbox M mit Vakuumtechnologie setzt Maßstäbe

QOOL Box M: Hightech-Passiv-Kühlbox im Test Das erste mal sind uns die blauen Kühlboxen auf der Ispo 2020 aufgefallen und …

Outdoor-Entdeckungen auf der ISPO 2020: Zwischen Nachhaltigkeit, Schnickschnack und schöner Draußen.

Unsere Outdoor-Trends von der ISPO 2020 Die ISPO 2020 auf dem Münchner Messegelände: 10 Hallen, 2.850 Aussteller aus 120 Ländern. …

Kälte ohne Strom: Funktionsreiche Outdoorkühlung mit der Petromax KX Ultra Passivkühlbox

Getestet: Petromax KX Kühlbox 25 Liter Passivkühlsystem Die beiden Kühlboxen KX 25 und 50 haben wir bereits als Vorserienmodelle auf …

Leichter Dauerläufer: Der Keen Venture Waterproof Mid im Test

Getestet: Keen Venture Waterproof Mid Wanderstiefel Kann man nach Schweden fahren, ohne robuste und flexible Wanderstiefel? Klar, wenn man sich …

Camping braucht Licht: so schlägt sich die Fenix CL26R auf Fahrt

Test der Fenix CL26R Campingleuchte unterwegs Die LED-Entwicklung revolutioniert nicht nur das Licht daheim, sondern auch die Entwicklung der Taschenlampen …

Wohnzimmer für draußen. Schöner Abhängen mit Bent

Bent Tarp Lounge im Test: Canvas plus Picknicken unter Sonnensegel Eigentlich braucht es nicht viel für ein entspanntes Picknick. Die …

Gute Idee: Bei 36° auf der Outdoor by Ispo 2019 nach Trends jagen!

Unsere Enteckungen und Highlights auf der Outdoor by Ispo 2019 War die Outdoor 2018 noch in Friedrichshafen am Bodensee, durften …

Kaipara – Born in New Zealand, Made in Germany

Getestet: Kaipara Merino Sportwäsche im Sport- und Outdooreinsatz So viel und vor allem Positives habe ich schon von Merino Wäsche …

Das war unsere f.re.e: Themen und Inspirationen für 2019

Unsere Highlights auf der f.re.e, Reise- und Freizeitmesse Wenn alle Jahre wieder im Februar die f.re.e auf dem Münchner Messegelände …

Unterwegs mit dem Osprey Transporter: Das hat die Multireisetasche drauf

Reisetasche im Test: der Osprey Transporter Unser Outdoor- und Reise-Equipment hat im Laufe der Jahre einen üppigen Umfang angenommen hat. …

Bist du ein Baumzelt-Camper? Was du vor einem Tentsile-Kauf wissen solltest

Tentsile kaufen: Was du vor Deinem Baumzelt Kauf wissen willst Du findest den Gedanken toll, luftig zwischen Bäumen zu hängen …

Wunschliste gefüllt: Auf der Outdoor 2018 in Friedrichshafen

Unsere Messehighlights der Outdoor-Show 2018 Hurra, draussen war auf der Outdoor Show in Friedrichshafen, der weltweiten Leitmesse der Outdoor-Branche. Wir …

Einmal Japan mit dem Tropos 32: So hat sich der Daypack von Osprey geschlagen!

Der Osprey Tropos-32 Daypack im Reise- und Alltagstest Ja, ich bin ein bekennender Rucksackträger. Ob auf einer unserer Touren oder …

Ein spitzen Campingurlaub steht und fällt mit dem richtigen Zelt

Tipps: das richtige Zelt für den Campingurlaub in England Der Camper hat mit der Schnecke gemein, dass er seine Unterkunft …

Unterwegs in Südschweden: Vier Reiseführerkonzepte im Check

Übersicht: Aktuelle Südschweden Reiseführer für verschiedene Ansprüche im Vergleich Waren wir vor zehn Jahren lediglich mit einer ADAC Reise-Landkarte in …

So gut ist der Womo Tourguide für Südschweden von Reise Know-how

Im Vergleich: Wohnmobil Reiseführer und Tourguide für Südschweden Mit einem Führer von Reise Know-how im Gepäck haben schon unzählige Fernwehsüchtige …

Überarbeitet und gecheckt: „Schweden der Süden“ DuMont Reiseverlag

Im Vergleich: Reiseführer „Schweden der Süden“/DuMont Reiseverlag 2019 hat der Dumont Reise Verlag seinen bewährten Reiseführer „Schweden der Süden“ einer …

„Südschweden inklusive Stockholm“ Michael Müller Verlag

Im Vergleich: Reiseführer „Südschweden inklusive Stockholm“ – Michael Müller Verlag Der Reiseführer „Südschweden inklusive Stockholm“ vom Michael Müller Verlag ist …

Ganz Südschweden auf 148 Seiten? Der Marco Polo Reiseführer im Check

Im Vergleich: Marco Polo Reiseführer „Südschweden“  Nicht alle Urlaubsreife haben die Zeit und die Lust ihre Schwedenreise mit Vorlauf zu …

Einfach machen: Dein Bauch und „Homecamp“ sagen dir, dass es richtig ist

Homecamp: Vom Aufbrechen, Freisein und Ankommen – Dumont-Verlag Was brauchst Du um glücklich zu sein? Wenn es im Leben einigermaßen …

52 gute Ideen für kleine und große Abenteuer um München herum

Gelesen: Eskapaden in- und um München/Dumont Verlag Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz unvoreingenommen bin. Das Buch 52 kleine …

„Sehnsucht Alm“: Inspirationsstarker Bilderrausch für Sinnsucher und Wanderer

Gelesen und erwandert: „Sehnsucht Alm. Vom Glück des einfachen Lebens“ Sehnsucht Almen, der Name ist Programm. Je schneller sich das …

Erlebnis-Kochbuch für alle, die mit dem Zelt unterwegs sind, oder schon VW-Bulli fahren

Gecheckt: „The Great Outdoors“ von Markus Sämmer Auf das Buch bin ich nicht beim Stöbern im Buchhandel gestoßen, sondern bei …

Buchcheck: Amerikanische Hausmannskost für Dutch Oven und Pfanne

Die „Lodge Bibel“: Iron Cast Rezepte aus ganz Amerika Die Firma Lodge aus den USA ist seit 1896 einer der …

Deutschland mit anderen Augen sehen: Wie die German Roamers ihr Draussen definieren

Buchcheck: German Roamers – Deutschlands neue Abenteurer / DuMont Reiseverlag Schon wieder ein Bildband über Deutschland? Ja, aber einer, den …

Lesen, backen, genießen: Sei dein eigener Hofpfister!

Buchcheck: „Brot backen in Perfektion mit Sauerteig“ von Lutz Geißler Können ausschließlich 5-Sterne-Rezensionen für das Buch „Brot backen in Perfektion …

Es gibt mehr zwischen Himmel und Laptop: Mystische Inspirationen für Wanderer

Buchvorstellung: „Mystische Pfade – Bayerische Hausberge“ Ob ihr es glaubt oder nicht: Gitta und ich lesen eigentlich keine Wanderbücher (mehr). …

So viel Lust auf Abenteuer macht das neue Petromax Kochbuch

Gecheckt: „Draussen Kochen“, das Petromax Outdoor-Kochbuch Ein neues Buch von Carsten Bothe? Ich bin gespannt! Der Autor hat sich in …

Dopfen im Winter macht Spaß. Welche Antworten das bislang einzige Winterkochbuch gibt

Im Buchcheck: „Dutch Oven Winterrezepte“ Die Autoren der „Dutch Oven Fibel XXL“ Anke und Manuel Schultz haben rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2016 ein …

10.000 Watt Outdoor-Brenner zum Kochen für schweres Geschütz

Test: Petromax Gastisch GE90-S Mehrfachbrenner Petromax weiß durch ein blumiges Marketing Sprech sein Outdoor-Equipment ins rechte Licht zu rücken. Vom …

Nicht nur für den Outdoor-Einsatz: QOOL Kühlbox M mit Vakuumtechnologie setzt Maßstäbe

QOOL Box M: Hightech-Passiv-Kühlbox im Test Das erste mal sind uns die blauen Kühlboxen auf der Ispo 2020 aufgefallen und …

Kälte ohne Strom: Funktionsreiche Outdoorkühlung mit der Petromax KX Ultra Passivkühlbox

Getestet: Petromax KX Kühlbox 25 Liter Passivkühlsystem Die beiden Kühlboxen KX 25 und 50 haben wir bereits als Vorserienmodelle auf …

Mit dem BioLite CampStove 2 kochen und Energie gewinnen

BioLite CampStove 2 Test: Holzofen mit USB-Anschluss Ist ein Holzkocher CampStove 2 eine Alternative zu Camping- und Unterwegsbrennern, die mit …

Unterwegs in Schweden: Outdoorcheck des Petromax Atago

Outdoortest: Wieviel Abenteuer steckt im Atago von Petromax? Als sich ein Freund den Atago von Petromax kurz nach dem Produktlaunch …

Ausflug mit Feuerkorb: Outdoor-Kulinarik auf geheimer Kiesbank

5 Tipps für ein tolles Wochenend-Abenteuer-Picknick am Wasser Wir kennen da einen tollen Ort, eine kleine verborgene Kiesbank an einem Fluss, …

Braten und Backen im Garten nach Chuck-Wagon-Art: Tipps zur richtigen Hardware

Dutch Oven Kaufberater: So viel Kochabenteuer brauchst Du Einen Dutch Oven brauchst du, wenn du keine Lust hast, den ganzen …

Klapp & Grill für unterwegs: Test der großen Esbit BBQ-Box

Getestet: Klappgrill Esbit BBQ-Box 300 / BBQ300S Gibts was Schöneres, als sich unterwegs ein Stück Fleisch oder eine Bratwurst auf …

Angedopft im „Camp Chef Ultimate Dutch Oven“: Bringts der Neue?

Getestet: Ultimate Dutch Oven UDO-14 von Camp Chef Auch bei mir lag dieses Jahr ein Dutch Oven unter dem Weihnachtsbaum, und …

Alle Jahre wieder: eine Bestandsaufnahme meines liebsten Outdoor-Cooking Equipments (und was noch fehlt)

 Meine Outdoor Cooking Wunsch-Checkliste Man findet doch immer wieder Neue, spannende und äußerst wichtige Ergänzung des eigenen Outdoor-Cooking Equipments, auch …

Outdoor-Cooking an der Mangfall: Mal schnell einen warmen Tee und Kaiserschmarrn

Im Test: Petromax Raketenofen RF33 Es könnte so einfach sein: Einfach die gewünschte Herdplatte auf die Hitze der Wahl stellen …