Outdoor Blogger aus München: Am liebsten zusammen draussen!

Schön, wenn man sich ergänzt und die Interessen in die gleiche Richtung laufen. Während Gitta nicht nur den grünen Finger, sondern als Kräuterpädagogin das Wissen um Wildkräuter- und Blumen hat, suche ich, Helmut nach spannenden Orten und erholsamen Touren, am liebsten im Süden von München. Gemeinsam haben wir nicht nur zwei fast erwachsene Kinder, unseren Hund Pelle, sondern auch noch ein paar Bienenvölker, um die wir uns kümmern. Am liebsten sind wir als Familie und zusammen mit Freunden unterwegs. Auf dem Wasser oder an Land. Wir suchen nicht das Extrem, sondern das Maximum an guten Momenten, in oft häufig kleineren Zeitfenstern.

Im Norden verschlägt es uns vorwiegend nach Schweden, wo wir Kraft und Ruhe für einen ereignisreichen Alltag tanken. Wir finden offenes Feuer und ein gemütliches Zelt toll, lieben Frankreich und den Klang der Zikaden. Das Braten im Dutch Oven haben wir in den Alltag gerettet und mit dem Räuchern von Fisch sammeln wir gerade erste Erfahrung.

Hurra, draussen! ist unser aktivierendes Motto, die Zeit sinnvoller für Körper und Kopf zu nutzen.

Weiter zum Hurra, draußen! Paradigma

Helmut Eder

Hurra, draußen ist für Helmut nicht nur eine liebgewonnene Erlebnisdokumentation, sondern auch Plattform, auf der er seine Erfahrung als Kommunikationsstratege in einer internationalen Werbeagentur nutzen und vertiefen kann. Ausgewiesene Neugierde, Sendungsbewusstsein, gepaart mit einer ordentlichen Portion Ortskenntnis kommen ihn dabei zugute, immer neue spannende Wanderungen zu entdecken und dabei kulturgeschichtliche Geheimnisse der Region zu lüften. So entstehen weitergedachte Inhalte, die Leser inspirieren und aktivieren, hoffentlich auch das nächste Mal wieder auf Hurra, draußen! vorbeizusehen.

Mail an Helmut Eder

Birgitta Eder

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit in einer großen Unternehmensberatung ist Gitta bei jeder Aktivität von Hurra, draußen mit dabei. Gitta ist außerdem ausgebildete Kräuterpädagogin. Dieses Wissen bringt sie besonders gern in Beiträgen über heimische Pflanzen, ihre Wirkung und deren Verwendung in der Outdoor-Küche ein. In gelegentlichen Kräuterführungen vermittelt sie mit viel Begeisterung dieses Wunder der Natur.

Mail an Gitta Eder

Wanderhund Pelle

Pelle heißt unser Pudel-Cockerpsanielmix (kurz Cockerpoo) der wirklich bei jeder unserer Wanderung mit dabei ist. Für die Entstehung des Blogs ist er nicht ganz unschuldig. Da uns die gemeinsamen Gassitouren in der Nachbarschaft schnell zu langweilig waren, mussten andere Erlebnisrunden gefunden werden, die uns alle gefallen. Mehr über Pelle

 

print