Picknick-Ideen & Rezepte: draußen genießen ist schöner!

Wohnzimmer für draußen. Schöner Abhängen mit Bent

Bent Tarp Lounge im Test: Canvas plus Picknicken unter Sonnensegel Eigentlich braucht es nicht viel für ein entspanntes Picknick. Die …

Süß-saure und erfrischende Rhabarber-Erdbeer Limonade

Rezept für eine fruchtige Rhabarber-Erdbeer Limonade Im Sommer gibt so viel herrlich frische Früchte zu kaufen, so dass ich mich …

Oh la la Madeleines, kleines französisches Feingebäck

Rezept für Madleines Wir fahren immer wieder gerne in den Urlaub nach Frankreich, vorwiegend in die Provence und an die …

Daran solltest du für ein perfektes Picknick unter freiem Himmel denken

Picknick-Checkliste: Gut vorbereitet, heisst mehr Spaß haben Damit einem gelungenen Picknick nichts im Wege steht, ist eine Checkliste manchmal ganz …

Frühlingslimo: „Knallgrüne“ Waldmeister-Apfelschorle

Rezept für eine erfrischende Waldmeister-Apfelschorle Die meisten von euch kennen das süßliche und fast künstlich schmeckende Waldmeister Aroma hauptsächlich aus …

Gut bei warmen Picknick-Wetter: der haltbare Griechische Bauernsalat

Rezept Griechischer Bauernsalat fürs Picknick Bei uns ist der Griechische Bauernsalat sehr lange in Vergessenheit geraten. Seit kurzem haben wir …

Dürfen bei keinem Picknick fehlen: Fleischpflanzerl!

Rezept für leckere Picknick-Fleischpflanzerl Fleischpflanzerl, Frikadellen, Buletten. In Deutschland kennt sie jeder, egal wie man sie nennt. Jeder mag sie …

Ausflug mit Feuerkorb: Outdoor-Kulinarik auf geheimer Kiesbank

5 Tipps für ein tolles Wochenend-Abenteuer-Picknick am Wasser Wir kennen da einen tollen Ort, eine kleine verborgene Kiesbank an einem Fluss, …

Perfekte Chiemsee-Zeit: Paddeln & Picknick vor Alpenpanorama

Chiemsee-Ausflug: Paddeln zur Fraueninsel und Krautinsel Auf dem Chiemsee gibt es drei Inseln, die allesamt nahe des westlichen Seeufers liegen: …

Waldpicknick mit Obazdn, Radieserl und Trekking Lamas

Lamawanderung mit Picknick im Oberbayerischen Aying Dass man mit Lamas wunderbar wandern kann, haben wir unlängst bei einem kleinen Treck …

Anleitung zum frühen Wurm fangen

Morgenfrühstück am Aussichtsturm Ratzinger Höhe (Chiemgau) Sind wir Frühaufsteher? Jein. Wir sind’s geworden, weil der Alltag uns dazu gemacht hat. …