Hurra Blogroll: Übersicht lesenswerter Outdoor-Blogs

Auch wir schauen regelmäßig auf den Seiten von Bloggerkollegen vorbei – und noch lieber auf Blogs, wo wir die Autoren persönlich kennen. In unserer Übersicht über Outdoor-/Wander- oder Reiseblogs, findet ihr jede Menge Inspiration leidenschaftlicher Draußen-Gänger mit grandiosen Ideen und Erfahrungen für euer nächstes kleineres oder größeres Abenteuer. Die meisten haben ihre Fokussierung und Spezialisierung, in der sie richtig, richtig gut sind! Darüber hinaus findet ihr am Ende auch eine kleine Auswahl weiterer Blogs, die wir verfolgen und es wert sind gelesen zu werden.

Outdoor-/Wander- & Reise-Blogs von A bis Z

Auf den Berg.de
An Uli und seinem Outdoorblog Auf den Berg.de  kommt man nicht vorbei, wenn man in die Berge gehen möchte. Ob in Bayern, in Tirol oder am Gardasee, Uli war schon da und hat einen Artikel dazu geschrieben. Sehr zu empfehlen. Immer mit dabei: Wanderhund Mikki.

Berghuhn
Der Blog für Bike, Hike und Dolce Vita. Das outdoor-begeisterte Münchner Paar ist in ihrer Freizeit gerne draussen unterwegs, auf dem Radl oder zu Fuß. Begeisterung die ansteckt!

Bergtouren im Allgäu
Björn kommt aus dem Allgäu und ist entweder beim Wandern, Klettern oder Biken in den Bergen, und nicht nur im Allgäu, unterwegs. Sein Blog ist eine Wundertüte meist anspruchsvollerer Touren, die auch noch toll bebildert sind.

Gamssteig
Der Münchner Alois Igelspacher betreibt seinen Outdoorblog für Naturliebhaber, Wanderfreunde und Bergsportler. Das Besondere daran, alle seine Touren können mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht werden. Gefällt uns sehr gut!

HiphipHallertau
Luise & Henning Heine wohnen in der Hallertau, nördlich von München, und erkunden mit Emil und ihrer Hündin Lina die schöne Hopfenlandschaft. Auf ihren Blog HiphipHallertau schreiben sie über Ausflüge, Wanderungen und  Cafés/Restaurants. Empathisch und anregend!

KulturNatur
Mit Nadine sind wir schon die ein oder andere Tour gemeinsam gegangen. In ihrem Outdoor-Blog mit Bergfaktor berichtet Nadine über das Momentum was auch im Kopf entsteht, wenn sich Natur und Outdoorerlebnisse begegnen. Gewürzt mit einer ordentlichen Prise Kulturinteresse.

Luftschubser
Alex‘ Passion sind Burgen und Schlösser, immer verbunden mit einer schönen Wanderung. Das macht er richtig gut, weil er davon mächtig viel Ahnung hat und auf seinem Blog Luftschubser jede Menge Begeisterung vermittelt.

Pasta-Gorillas
Die Brüder Nico und Julian Schmieder sind schon zum zweiten Mal auf einer extremen Radltour unterwegs. Vor vier Jahren sind sie sie schon von München nach Rio di Janeiro zu den Olympischen Spielen geradelt. Jetzt sind sie wieder unterwegs, diesmal ist Tokyo zur Olympiade 2020 das Ziel. Auf ihrem Blog könnt ihr ihre Reise hautnah erleben. Stay challenged!

Phototravellers
Biggi und Flo von den Phototravellers sind zwei reiselustige Abenteurer, ganz oft in den Bergen unterwegs und in der ganzen Welt. Sie machen tolle Fotos und Reiseberichte und bloggen nicht nur nebenbei. Toll!

Radelmädchen
Das Radelmädchen liebt ihr Fahrrad. Die Berlinerin radelt mit dem Fahrrad durch Stadt und Land.  Auf ihrem Blog geht es um Touren, Mods und ihre Erfahrungen rund ums Radfahren.

Travelinspired
Die Zwillingsschwestern Kathrin & Kristin aus Hamburg haben zwei Leidenschaften, sie reisen gern und sie lieben Tiere. Beides versuchen sie immer zusammenzubringen in ihrem Blog und ihren Reiseabenteuern für Natur- und Tierfreunde.

ulligunde
Erika ist richtig sportlich unterwegs in den Bergen, ob beim Alpin- oder Eis-Klettern, bei Ski-Touren, Berg- und Hochtouren oder sogar beim Gleitschirmfliegen macht sie auch noch extrem tolle Fotos. Toller Outdoorblog!

Blogs über andere Themen

Hilgerlicous
Kathrin Hilger, best-agerin über 50 lebt und liebt das wichtige Thema Nachhaltigkeit und schreibt darüber auf ihrem Blog. Durchaus kontrovers, aber immer engagiert. Reinlesen!

Isarblog.de
Auf den Isarblogstellen Monika Schreiner und Gerhard Bauer die neuesten Tipps in Sachen Kunst, Kultur und Kulinarik in München vor. Sie zeigen euch die schönsten Seiten von München und nehmen euch mit auf ihre Streifzüge durch Cafés, Restaurants und Läden. Näher kommt man kaum an das Erlebnis München ran!

livelifegreen
Die Münchner Biologin und zweifache Mama Alex schreibt auf dem Blog livelifegreen zum Thema Nachhaltigkeit, viele Themen und Tipps, die Familien betreffen und über einen grünen und nachhaltigen Lebensstil.

print