Wildkräuter und Pflanzen im Sommer

Hier findest du alle Wildkräuter und Pflanzen, die du im Sommer entdecken und verarbeiten kannst. Am Höhepunkt des Vegetationsjahres, zum Sommeranfang können wir die Blüten der Pflanzen zu leckerem Sirup, Nachspeisen oder wunderschöne Dekoration von Salaten und Süßspeisen nutzen.

Wildkräuter Sammel-ABC

Tipps zum Wildkräuter sammeln und sicher erkennen Du möchtest gerne Wildkräuter näher kennenlernen, sie sammeln und verwenden, um deinen Salat …

Selbst gedudelt: Rezept für Kräuter Limonade auf Giersch-Basis

Rezept für Giersch-Limonade Die allererste Kräuterlimonade, an die ich mich erinnern kann, habe ich früher in 80er Jahren als Kind …

Der scharfe Bachsenf peppt euren Salat auf

Lieblingskraut aus dem Bach: die Brunnenkresse Die Brunnenkresse gehört zu meinen Lieblingskräutern, die, wenn ich sie entdecke, sofort pflücke und …

Die Felsenbirne – keine Birne und kein Felsen, aber ein Rosengewächs

Birne? Beere? Felsen? – Felsenbirne Die Felsenbirne täuscht uns ungemein. Sie ist keine Birne und schaut auch nicht danach aus, …

Brennnessel: Auf den Pflück-Trick kommt es an!

Brennnessel: Die gesunde Vitamin- und Mineralien-Bombe Wie bei vielen Wildkräutern stellt die Brennnessel bei einigen Leuten, die nicht näher Bescheid …