Leser- und Medien über und mit Hurra, draussen

Die Idee zu unserem Wanderblog hatte Gitta und ich im Dezember 2015 bei einer Tour nahe Deisenhofen. Schnell und nur mit einer groben Vorstellung wurden im Weihnachtsurlaub die ersten Beiträge erstellt. Seit Januar 2016 veröffentlichen wir regelmäßig Wanderungen in Oberbayern. Leser außerhalb unseres Freundes und Kollegenkreises gab es lange keine. Zumindest hatten wir keinen Beweis dafür, außer abstrakter Zahlen im Analytics-Dashboard.
Gut Ding benötigt Weile und einen langen Atem. Über das nahezu ausnahmslos positive Feedback über Leser freuen wir uns unglaublich. Es ist Bestätigung und Motivation weiterhin am Blog zu arbeiten und viele neue tolle Touren zu entdecken.

Buchprojekt „Endlich Feierabend München“

Im März dieses Jahres erschien mit Gitta und mir als Co-Autoren das Buch „Endlich Feierabend – München: 44 entspannte Wandertouren“. Das Buch ist klasse geworden. Toll, unsere Wanderungen mal nicht auf dem Rechner, sondern als Papier in Händen zu halten!

Lesermails fürs Herz an Hurra, draussen!

Hurra, draussen ist ein Privatprojekt, in das wir viel Zeit, Herzblut und mit dem derzeitigen Relaunch-Projekt auch Geld investieren, um das kostenlose Wanderangebot weiterhin aufrechtzuerhalten. Rückmeldungen zu unseren Touren wissen wir sehr zu schätzen. Die Erkenntnisse daraus: Unser Blog macht Euch Freude. Grund genug, am Ball zu bleiben. Noch einmal herzlichen Dank für Tipps und auch konstruktive Verbesserungsvorschläge, die wir versuchen umzusetzen. Eine Auswahl von Zuschriften, über die wir uns recht gefreut haben (alle konnten wir hier leider nicht unterbringen). Gerne weiteres Feedback an Gitta & Helmut 🙂

„Seit wir vor einem Jahr euren Blog entdeckt haben, sind wir quasi süchtig nach euren Touren und wandeln mindestens alle 2, 3 Wochen auf euren Spuren. Wir lieben es, wie abwechslungsreich eure Touren sind und mit wieviel Liebe zum Detail alles beschrieben ist. Auch dass ihr angebt, ob man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt und ob es Einkehrmöglichkeiten gibt, wissen wir sehr zu schätzen. Bitte macht weiter so, wir freuen uns immer über neue Inspiration!“ H+J

„Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen. Wow. Für mich als naturbegeisterter Neu-Münchener sind dort eine Menge toller Tipps, wie es scheint auch abseits vom Mainstream zu finden. Wollte nur mal Danke sagen!“ S

„Ich wollte nur einmal kurz Danke sagen für Eure tolle Seite Hurra-Draussen und die guten Tipps für lohnenswerte Ziele, meistens ohne weit zu fahren. Wir sind auch immer viel im Münchner Umland unterwegs, im Sommer aber vor allem mit dem Rad.“ A+D

„Vielen Dank für die hervorragende Wanderbeschreibung der Ilka Höhe, wir hatten am vergangenen Donnerstag eine tolle Wanderung mit einem fantastischen Sonnenuntergangserlebnis!!! Vielen Dank auch für die Bereitstellung der hervorragenden Webseite!!“  P

„Dir und deiner Frau einfach nur mal tausend Dank für Eure Tipps, Inspirationen. Wir sind schon sooooo oft auf Euren Spuren gewandelt.  S

„Für das neue Jahr nimmt man sich ja viele gute Vorsätze, einer von unseren ist, uns bei euch zu bedanken! Wie furchtbar langweilig wären die letzten 2 Jahre ohne eure Wandertipps gewesen. Eure Beschreibungen und die vielen Fotos machen es einem so viel leichter die richtige Tour für den Tag zu finden. Wir sind noch lange nicht durch, aber machen manche auch schon zum 2. Mal zu einer anderen Jahreszeit. … Nachdem ihr mit eurem Blog ja keine finanziellen Interessen verfolgt, würden wir als Dankeschön gerne für 1 Jahr die Zeltschule für ein Kind spenden.“  B+S

Wir sagen noch mal Danke an euch für die tolle Idee mit der Zeltschule-Spende!! LG Helmut & Gitta

Wir sind letztes Jahr auf eure wunderbare Internetseite gestoßen und mein Mann und ich sind nun eifrig dabei all eure wunderschönen Touren zu erkunden! Leider tun wir uns immer etwas mit den Wegbeschreibungen schwer… Vor allem wenn es um Süd Ost oder West geht… Die Meterangaben sind klasse!! Wir würden uns aber etwas besser zurechtfinden wenn man einfach schreibt links, rechts, gerade aus etc….. wahrscheinlich haben die meisten damit kein Problem… Ich wollte es euch einfach wissen lassen! Macht weiter so mit euren wunderschönen Touren, wir freuen uns!!☺️☺️“  B+W

Wir bemühen uns seit diesem Hinweis die Richtungsangaben, in allen aktuellen Runden zu berücksichtigen 🙂

„Wir haben heute an unserem 14.Hochzeitstag eure Tour zur Ilka-Höhe gemacht – super schön und fast komplett ohne weitere Wanderer. Auf der Ilka-Höhe haben wir damals gefeiert und so konnten wir heute dank eurer tollen, gut beschriebenen Route nochmal in Erinnerungen schwelgen“ J+K 

„Servus! Ihr habt eine echt super Seite! Wir haben schon sehr viele Touren von eurer Seite gemacht, war immer top. Unser Highlight war heute das Moor im Chiemgau. Wunderschön, wir hatten einen traumhaften Tag abseits des Stroms! Hätten wir so nie gefunden, obwohl wir aus München kommen und gerne draußen sind. Macht weiter, danke für die Tipps.“  D

„Ich wollte mich für eure Seite und die sensationell schönen Wandertouren bedanken. Dank eurer Vorschläge haben wir schon sehr viele schöne Tage in Oberbayern gehabt, ohne in die Ferne schweifen zu müssen.“ R

„Ich habe gestern durch Zufall eure Website entdeckt und bin heute die Amper Wanderung in Olching gegangen – super toll beschrieben und wirklich schön. Vielen herzlichen Dank für eure tollen Vorschläge, das war sicher nicht die letzte Wanderung, die ich nach euren Vorschlägen gegangen bin.“ B

„Nun haben wir heute schon wieder so eine schöne Tour aus euren Vorschlägen gemacht, da möchten wir euch doch mal ein herzliches Dankeschön sagen, Ihr habt uns die Corona Zeit wirklich sehr versüßt. Am Anfang sind wir noch mit Papierausdruck gestartet und haben die ein oder andere Abzweigung verpasst, jetzt geht’s mit gps wunderbar. Vielen Dank und weiter so“ B&G 

Vielen Dank für den Tipp mit der (Taubenberg AdR) Wanderung. Wir haben sie heute gemacht und die war toll! Praktisch fand ich die Karte, die uns gezeigt hat, wo wir sind und wohin wir weiter gehen sollen. M

Vielen Dank für eure tolle Tourenbeschreibung zur Wanderung durch das Haspelmoor und das Rote Moor. Wir waren nach Weihnachten mit zwei Familien unterwegs. Dank Eurer genauen Angaben haben wir uns kein einziges Mal verlaufen. Einfach wunderbar! E&M

„Vor einem Jahr habe ich – (nicht nur) coronabedingt auf der Suche nach eher einsamen Wanderungen – Hurra draussen entdeckt. Jeder Tipp war ein Genuss.  … Ganz herzlichen Dank für eure Vorschläge.“ H

„Wir haben heute die Elbacher Moos-Wanderung gemacht und sind restlos begeistert. Was für eine traumschöne Bilderbuchrunde, alle paar Meter ein neues Filmmotiv. … Es war ein Traumtag, den wir euch zu verdanken haben! Ohne euch wären wir niemals auf diese Runde gekommen!! E

Hurra draussen in der Presse

Klasse, wenn in der lokalen Presse oder im TV über uns berichtet wird. Über die Jahre haben sich einige Erwähnungen angesammelt, auf die wir stolz sind. 🙂

 

print